X
Login
PASSWORT VERGESSEN?
LOGIN MERKEN?
Neueste Themen
» Gesuche und Stopps
Regelwerk EmptyDo Okt 26, 2017 7:17 am von Admin

» Vergebene Avatare
Regelwerk EmptySa Okt 14, 2017 5:20 pm von Admin

» Briefkasten
Regelwerk EmptySa Okt 14, 2017 5:13 pm von Admin

» Codes, Tipps und Tricks
Regelwerk EmptySa Okt 14, 2017 4:59 pm von Admin

» Regelwerk
Regelwerk EmptySo Sep 17, 2017 3:30 pm von Admin

Crews
Crew
Crew
Crew
Hounds of Justice
Copyright
ONE PIECE © Eiichirō Oda
CODES © Forumieren.de & Cecilia & Yoshi
CONTENT © OP Wiki, AoT Team
IMAGES © Lascel

Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.
Auflösung mind. 1240x1024 Pixel. Optimiert für 1920x1080 Pixel auf Chrome.
Supportet keine Mobile Ansicht.

Teilen
 

Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
ADMIN
Exp :
130

Berry :
10

Admin
Admin
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk EmptySo Sep 17, 2017 3:22 pm
Regelwerk...
Hallo Gast und herzlich Willkommen im Arc of Tides!
Dieses Forum läuft über forumieren.de und ist deshalb völlig frei von jeglichen Kosten.

Wir freuen uns das du zu uns gefunden hast und wollen dich einmal mit den Regeln vertraut machen, damit ein positives Miteinander gewährleistet ist; außerdem gibt es da noch diesen rechtlichen Kram der eben so berücksichtigt werden muss.

Table of ContentAllgemeine Regeln
Account- & Grafikregeln
Bewerbungsregeln
Beitragsregeln
Verwarnungen
Impressum und Haftungsausschluss


Bitte keine PNs an den Admin-Account !
Nach oben Nach unten
ADMIN
Exp :
130

Berry :
10

Admin
Admin
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySo Sep 17, 2017 3:24 pm
Allgemeine RegelnRund um das Miteinander und von User zu User

Akzeptanz der RegelnMit der Anmeldung des Accounts erklärst du dich dazu bereit, alle hier niedergeschriebenen Regeln zu akzeptieren und vor allem sie zu lesen und zu verinnerlichen. Ein Verstoß gegen diese kann zu Konsequenzen führen.

AltersempfehlungDa Foren offiziell keine Altersbeschrenkung benötigen, sprechen wir lediglich eine Altersempfehlung aus. Diese liegt bei 16 Jahren, das heißt aber nicht, dass du dich mit 14 oder 15 nicht auch schon anmelden darfst. Trotzdem sei gesagt, dass die Inhalte dementsprechend extremer sein können und wenn du jünger als 16 Jahre bist, kläre mit deinen Eltern oder einer anderen erziehungsberechtigen Person ab, ob dies dennoch in Ordnung ist. Das Team ist nicht in der Lage, dies zu überprüfen, daher bist du selbst für dich verantwortlich.

NettiquetteWie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus. Behandel die User deshalb mit Respekt und pflege einen höflichen Umgang mit ihnen, schließlich seid ihr eine Community. Ein RPG, in dem kein schönes Klima herrscht, schreckt ab und nimmt einem selbst den Spaß am Posten.
Beleidigungen, rassistische oder sexistische Bemerkungen, Diskriminierungen oder Drohungen werden nicht toleriert. Natürlich kann man niemanden zwingen, beste Freunde zu sein, aber auch das absichtliche Ausgrenzen einer bestimmten Person, kann Folgen haben.

StreitigkeitenDiese werden niemals in der Öffentlichkeit ausgetragen. Fühlst du dich von einem User beleidigt oder angegriffen, schick ihm eine PN und versuch es auf sachlichem und friedlichem Wege zu klären. Sollte dies nicht helfen, darf gern ein Teammitglied zu Rate gezogen werden.

Chatbox und andere IMsIn erster Linie dient die Chatbox zum Kommunizieren in Echtzeit. Alternativ geht natürlich auch Skype oder ein anderer Instant Messenger, aber die Chatbox gehört zum Forum. Ein Verstoß gegen die Nettiquette dort kann mit einer Verwarnung bestraft werden, außerhalb ist dies aber nicht möglich, da der Staff dort keine administrative Rolle hat. Sei also vorsichtig, wem du deinen Skypeaccount gibst.

Da die Chatbox in Echtzeit ist, bedenk bitte, dass Diskussionen hier schneller hitzköpfig werden können, da die Bedenkzeit für eine Antwort deutlich knapper ist, als bei einer PN. Halte dich deshalb auch gerade hier besonders an die Nettiquette und führe eine Debatte auf sachlicher und argumentativen Ebene.

Personen mit einem @ vor dem Namen in der Chatbox sind Moderatoren oder Administratoren. Ihnen ist Folge zu leisten.

RegeländerungenDer Staff behält sich vor, Regeln jederzeit anzupassen, zu ergänzen, zu entfernen oder umzuformulieren. Diese Änderungen werden in den News bekannt gegeben und anschließend im Regelwerk festgehalten.



Bitte keine PNs an den Admin-Account !
Nach oben Nach unten
ADMIN
Exp :
130

Berry :
10

Admin
Admin
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySo Sep 17, 2017 3:26 pm
Account- & GrafikregelnWichtige Infos bezüglich der Accounts und ihrer Nutzung

AccountnameDer Name des Accounts muss dem vollen Namen, dem Vornamen oder zumindest den Spitznamen des damit verbundenen Charakters entsprechen. Sonderzeichen sind dabei nicht erlaubt.

Sharing und IPsSollte ein Geschwisterkind oder ein WG-Mitbewohner mit der selben IP ebenfalls im Forum sein, so musst du/müsst ihr dies dem Staff mitteilen, da dies sonst als Betrugsversuch gilt. Auch das Weitergeben der eigenen Accountdaten - insbesondere dem Passwort - ist untersagt.

DatenDer Staff behandelt deine persönlichen Daten mit Vertrauen; diese werden niemals herausgegeben oder ohne Absprache geändert. Versprochen!

MultiaccountsEs gibt kein Limit, was weitere Charaktere angeht, bedenke aber immer vorher, ob du überhaupt die Zeit für mehrere Charaktere hast. Du tust niemandem einen Gefallen und dem Staff nur Arbeit, wenn du einen Charakter nur wegen des Konzepts bewirbst und der dann einfach nur rumliegt.
Auch wenn es keine Limitierung gibt, so muss für jeden weiteren Charakter - bis auf den ersten - eine Erlaubnis vom Team eingeholt werden. Die Erlaubnis ist abhängig von deiner Aktivität im inRPG (Spam hat keine Relevanz) und deinem Engagement im Forum.

ArchivierungEine Archivierung erfolgt entweder nach einem, zwei oder drei Monaten. Ein Erstcharakter (EA) wird nach zwei Monaten archiviert. Das Datum ist abhängig vom letzten Ingame-Post. Alle weiteren Charaktere des selben Users werden bereits nach einem Monat archiviert, ebenfalls abhängig vom letzten Ingame-Post.
Die Archivierung nach drei Monaten passiert, wenn man sich vollständig abwesend meldet (maximal 2 Monate) und dann nach einem Monat keinen Post gesetzt hat.
Alle Charaktere, die kein Erstcharakter sind, müssen nach einer Archivierung erneut angefragt werden und alle Charaktere müssen nach einer Reaktivierung neu beworben werden.

GrafikregelnAvatare dürfen die Breite von 180 Pixeln und die Höhe von 300 Pixeln nicht überschreiten. Es gibt keine persönlichen Rangicons.
Die Signatur darf maximal 400 Pixel breit und 240 Pixel hoch sein.
Inhaltlich dürfen sie alle nur Anime- und Mangagrafiken oder andere Zeichnungen beinhalten. Fotorealistische Bilder sind nicht erlaubt. 3D-Grafiken aus Games sind in Ordnung, wenn auch ungern gesehen. Stellt sicher, dass keine Geschlechtsteile auf den Grafiken zu sehen sind; nackte Haut ist aber in Ordnung, falls du das brauchst oder es Bestandteil deines Charakters ist.



Bitte keine PNs an den Admin-Account !
Nach oben Nach unten
ADMIN
Exp :
130

Berry :
10

Admin
Admin
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySo Sep 17, 2017 3:27 pm
BewerbungsregelnDer Prozess vom Bewerben des Charakters bis zum Einstieg ins RPG

Die Bewerbung eines Charakters findet über eine Schablone statt. Die einzelnen Punkte dieser Schablone werden hier näher erläutert und verlinken zu den Guides, die für diesen Stichpunkt relevant sind. Deine Bewerbung reichst du beim Staff ein. Diese wird anschließend in deinem Profil editiert.

TO DO -> Erklärung BW Phase + Link zu Vorlage


Bitte keine PNs an den Admin-Account !
Nach oben Nach unten
ADMIN
Exp :
130

Berry :
10

Admin
Admin
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySo Sep 17, 2017 3:28 pm
BeitragsregelnDies gilt für das Posten

Allgemeine Beiträge
Spamen und Doppelposts sind grundsätzlich verboten. Lediglich im Spambereich ist die Regel etwas gelockert, dort sind auch nach 24 Std Doppelposts erlaubt. Grundsätzlich sollten die Titel der Threads schlüssig sein, sodass man sich zusammenreimen kann, worum es in dem Topic geht.
Achte bitte stets auf den Ton, den du in deinem Posts anschlägst.

Posting
Wir schreiben in der dritten Person und der ersten Vergangenheit, Präteritum. Benutz dabei bitte ganze Sätze, da wir den Romanstil verwenden. Gedachtes sowie Gesagtes deines Charakters sollte als solches gekennzeichnet werden, dabei ist aber dir überlassen, ob du das mit Farbe tust, einer anderen Schriftart oder einfach Bold und Kursiv benutzt. Die Nettiquette findet hier nur bedingt Anwendung - von Charakter zu Charakter kann diese sogar außer Acht gelassen werden, wenn es zu den Charakteren passt. Beleidigungen, Gewalt etc. sind grundsätzlich in Ordnung, geht aber bitte nicht auf jedes Detail zu genau ein. Es gibt immer jemanden, der es vielleicht nicht zu genau wissen möchte. Das gilt auch für Sex.

Die minimale Wortanzahl beträgt 200 Wörter, das ist für jeden relativ leicht zu schaffen und soll Exp-Pushing vorbeugen. Beachte bitte auch, dass du nur die Handlungen deines eigenen Charakters kontrollieren kannst. Powerplay ist untersagt, tust du es doch, musst du mit Konsequenzen rechnen.
Ortswechsel werden mit dem typischen "tbc (to be continued" und "cf (coming from) angegeben und verlinken zu dem letzten Post.
Selbstredend ist überall die Postreihenfolge zu beachten bei allen, die mit dir interagieren. Dabei darf man nach 48 Std jemanden überspringen (auch bei Abwesenheitsmeldung sogar nach 24 Std, außer eine Absprache sagt etwas anderes aus). Passiert dies in einem Kampf, darf der Abwesende K.O. geschlagen, aber nicht getötet werden.

Bedenke, dass jeder Charakter sterben kann und mach dir deshalb Gedanken darüber, ob die Handlung deines Charakter so sinnvoll ist oder nicht eher Suizid. Da man beim Sterben nicht wirklich tot ist, sondern unter Umständen eine andere Rasse annehmen kann, wird an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass dies nicht auszunutzen ist. Missbrauch des Sterbens kann ebenfalls zu Konsequenzen führen.


Bitte keine PNs an den Admin-Account !
Nach oben Nach unten
ADMIN
Exp :
130

Berry :
10

Admin
Admin
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySo Sep 17, 2017 3:29 pm
VerwarnungenWas passiert, wenn man gegen die Regeln verstößt
Grundlegend besteht das Verwarnungsystem aus drei Phasen, die nicht zwangsläufig aufeinander folgen müssen. Eine Phase kann wiederholt gebraucht oder übersprungen werden, je nach Vorfall. Alle Schritte sind theoretisch rückgängig machbar.
Die ausgesprochenen Abmahnungen und Verwarnungen werden privat vermerkt. Dieses System soll niemanden anprangern, es geht nur darum, Verstöße gegen das System zu unterbinden und eine Möglichkeit zu gewährleisten, dass Spieler sich sicher fühlen können.

Phase 1: Abmahnung
Bei Powerplay, Fehlplay, Beleidigung von Usern oder anderen Fällen kann diese Phase genutzt werden. Dazu bekommt der Spieler eine PN, die ihn darauf aufmerksam macht. Gerade bei Fehlplay folgt die Abmahnung allerdings nur, wenn dies nach Hinweis nicht abgeändert wurde.

Phase 2: Verwarnung
Eine Verwarnung erfolgt bei wiederholten Verstößen gegen das System, nachdem bereits einige Abmahnungen erfolgt sind. Alternativ kann der Verstoß auch deutlich schwerwiegender sein, wobei Phase 1 dann übersprungen wird.

Phase 3: Verbannung
Die letzte Phase ist der letzte Schritt, der nicht nur zum Entzug aller Charaktere führt, sondern auch zur Verbannung aus dem Forum.

TO DO: Besprechen ob dieses System?


Bitte keine PNs an den Admin-Account !
Nach oben Nach unten
ADMIN
Exp :
130

Berry :
10

Admin
Admin
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk EmptySo Sep 17, 2017 3:30 pm
Impressum und Haftungsausschluss

Impressum
NAME
E-Mail: ?

Haftung für Links
Mit dem Urteil vom 12.5.1998 - 312 O 85/98 -"Haftung für Links" hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der Seite mit zu verantworten hat, es sei denn man distanziert sich von diesen Inhalten ausdrücklich.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen in diesem Forum gelinkten Inhalten aller Seiten und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Forum angebrachten Internetadressen und Links.

Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.


Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Quelle: http://www.disclaimer.de/
Stand: ?


Bitte keine PNs an den Admin-Account !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
BeitragThema: Re: Regelwerk   Regelwerk Empty
Nach oben Nach unten
 

Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arc of Tides :: Allgemeines :: KOMPENDIUM-