X
Login
PASSWORT VERGESSEN?
LOGIN MERKEN?
Die neuesten Themen
» Tauziehen
Do Dez 14, 2017 6:53 pm von Taiyo

» Das Rosenspiel
Mo Dez 11, 2017 9:40 am von Cecilia

» Zukunft des Arc of Tides
Mo Nov 20, 2017 4:42 am von Cain

» Spämfred
Mi Nov 15, 2017 8:37 am von Cecilia

» Nostalgische Anime Openings
Sa Nov 11, 2017 2:01 pm von Kano Rhodes

» Was hört ihr gerade?
Mi Nov 08, 2017 3:45 pm von Cecilia

» Fragen
Sa Okt 21, 2017 12:36 pm von Admin

» [Anfrage] AniMaCo - Das Supportforum
Sa Okt 21, 2017 10:16 am von Gast

» Namensänderung :3
Mo Okt 02, 2017 7:26 pm von Cecilia

Crews
Shattered Irgendwas Crew
Ascending Nemesis
Crimson Horizon
Sweet Poison Pirates
1. Division
7. Division
G-DH-13
Two Cents
Copyright
ONE PIECE © Eiichirō Oda
CODES © Forumieren.de & Cecilia & Yoshi
CONTENT © OP Wiki, AoT Team
IMAGES © Lascel

Jegliche Texte & Konzepte unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.
Auflösung mind. 1240x1024 Pixel. Optimiert für 1920x1080 Pixel auf Chrome.
Supportet keine Mobile Ansicht.

Teilen | 
 

Zukunft des Arc of Tides

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
REVOLUTION LEVEL 3
Erfahrung :
0

Berry :
10

avatar
BeitragThema: Zukunft des Arc of Tides   Mo Nov 20, 2017 4:42 am
Yo. Ich wende mich mal hier etwas persönlicher an euch. Es geht hier darum, ob das Forum überhaupt fertigzustellen ist.
Ich arbeite jetzt mehr oder weniger seit ca. einem Jahr an diesem Forum. Aber bereits vorher hatte ich viele Gedanken für ein One Piece RPG. Das Problem ist jedoch, dass ich zu viele Ideen und Gedanken habe. Dazu kommt, dass ich extrem perfektionistisch bin und das ist auch der Hauptgrund dafür, weshalb ich das Forum nicht schon wie geplant Anfang des Jahres fertiggestellt habe.
Ich habe aber auch privat einige große Baustellen, die mich beschäftigen und trotzdem war ich die ganze Zeit in Gedanken bei diesem Forum. Ich habe immer neue Konzepte ausgearbeitet, Ideen verworfen, neue Konzepte ausgearbeitet, weitere Ideen verworfen und so weiter und so fort.
Das hat im Endeffekt dazu geführt, dass ich mich nicht von der Stelle bewegt habe. Nun bin ich aber an dem Punkt wo ich eingesehen habe, dass ich diese letzte Hürde einfach nicht schaffe.

Für mich gibt es im Grunde nur zwei Optionen:
1. Ich investiere extrem viel Zeit in Ideen. Arbeite alles im Detail aus, sodass ich irgendwann absolut zufrieden mit dem Endprodukt bin. Das ist aber unmöglich, denn um zufrieden zu sein, müsste ich einerseits ein sehr komplexes System entwickeln, was all meine Ideen ineinander vereint und gleichzeitig müsste ich meine Forumphilosophie wahren, die stark auf Grobheit und eben nicht zu viele einschränkende Regeln setzt.

2. Ich veröffentliche ein halbfertiges Forum. Das Problem dabei ist jedoch, dass ich dann absolut nicht dahinter stehen könnte.


Aus diesem Grund entscheide ich mich dazu es erstmal sein zu lassen. Ich habe privat echt noch einiges zu bewältigen und ich habe schlichtweg keine Zeit mehr so viele Stunden darein zu investieren und Konzepte zu entwickeln, an denen ich am Ende eh nicht festhalte.
Ich muss meine Gedanken aktuell auf ganz andere Dinge im Leben fokussieren und das ist jetzt wirklich wichtiger für mich und meine Zukunft.

Der letzte Plan war, dass ich jetzt eben nur ein "Fundament" lege und das Forum dann gemeinsam Stück für Stück mit der Userschaft aufbaue, aber dann würde ich ja trotzdem die Verantwortung letztendlich allein tragen und das lässt meine aktuelle Situation einfach nicht zu.

Das Einzige, was mich nochmal umstimmen könnte, wäre wenn jemand mir einen riesigen Brocken Verantwortung abnehmen würde. Jemand, der evtl. meine Ideen zu Ende denken könnte und auch eigene Ideen hätte und allgemein eine ähnliche Philosophie bezüglich RPGs verfolgt. Jemand der proaktiv mitwirkt und Dinge in Gang setzen kann. So jemanden aber jetzt noch zu finden halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Wenn er sich dennoch finden sollte, kann er sich gern bei mir im Discord oder per PN an diesen Account melden. An und für sich habe ich nämlich wirklich Lust auf das hier und auch auf meine Charaktere. Wenn sich jemand findet der eine ganz andere Route einschlagen möchte und nicht mit mir zusammenarbeiten will, dann kann er sich ja trotzdem bei @Lascel und @Cecilia melden und schauen, ob nachfragen ob sie ihn unterstützen würden.

Ansonsten halte ich dieses Projekt aber vorerst für beendet. In diesem Zuge möchte ich mich bei euch allen entschuldigen, dass ich mein Versprechen nicht einlösen konnte und sicherlich auch irgendwo eure Zeit verschwendet habe.
Vor allem @Lascel wartet nun bereits seit Anfang an und hat sehr viel Geduld bewiesen und selbst viel Arbeit in die tollen Grafiken reingesteckt. Eine weitere Entschuldigung auch an @Cecilia, die für die Codes und somit mit Lascel zusammen für dieses awesome Design verantwortlich ist. Auch @Levesque hat erst gestern noch zweifelhaft versucht das hier zu retten und auch dafür bedanke ich mich. Und natürlich an jeden, der jetzt noch da ist und so lang darauf gewartet hat. Ich weiß gar nicht, warum ihr nicht schon längst abgehauen seid.

Jetzt widme ich mich aber erstmal mir selbst. Morgen werde ich operiert und bin dann mindestens den Rest der Woche im Krankenhaus. Ich weiß nicht wie fit ich schon nächste Woche sein werde, aber ich versuche trotzdem irgendwie erreichbar zu sein.

In diesem Sinne aber nochmal Entschuldigung und haut rein.

Cain
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Zukunft des Arc of Tides

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
» Indirekter Kontakt erlaubt???
» Karriere mit Zukunft
» Die Zukunft von runescape und ich kenn sie :D
» Der neue Drachentöter! [für die Zukunft] (UF)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arc of Tides :: Allgemeines :: NEWS & UPDATES-